Banner mit Logo des Totentanz Cafés
Banner mit Logo des Totentanz Cafés

Über uns

Das Totentanz Café findet mal hier und mal dort statt, mal im Rheinland und mal woanders: Menschen kommen zusammen und sprechen miteinander über den Tod. Dabei stärken wir uns mit leckerem Essen und guten Getränken.


Wie fühlt es sich an, wenn ein geliebter Mensch stirbt? Haben wir Angst? Wie möchten wir gerne sterben? Ist es schlimm? Wie war es, als unser Haustier gestorben ist? Wie möchte ich beerdigt werden? Was steht auf meinem Grabstein? Welche Musik soll auf meiner Beerdigung gespielt werden? Was denke ich, kommt danach?

Kein leichtes Thema, aber wichtig. Und es gibt im Totentanz Café nicht nur Raum für Trauer, sondern sicherlich auch lustige Momente. Komm dazu und erzähle von Dir.

Unser Vorbild ist das Café Mortel, gegründet von Bernard Crettaz.
Die englische Variante nennt sich Death Café und hat uns sehr inspiriert. Mehr Informationen zum Café Mortel bzw. Death Café gibt es auf den Seiten des Death Café. Seit Ende Juni gibt es auch in Berlin ein Café Tod.

Informationen, Termine und Kontakt:
Dr. Katja de Bragança
info@totentanzcafe.de
Tel. 0228-363975
www.facebook.com/TotentanzCafe

Impressum

Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Dr. Katja de Bragança und Anne Leichtfuß

 

Informationen zum Haftungsausschluss unseren Disclaimer finden Sie hier zum Download als PDF.

Disclaimer
Disclaimer.pdf
PDF-Dokument [46.9 KB]

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder besuchen Sie unsere Facebook-Seite.